LIEBSTER AWARD

Meine Nominierung für den “Liebster Award”

liebster-award1-1014x622

Die erste Nominierung für den “Liebster Award” für mich!

Dafür vielen lieben Dank, liebe Sissi von http://www.sissistortenwelt.wordpress.com

Damit hab ich nicht gerechnet:)

Das Ziel des “Liebster Awards” ist, dass unbekanntere, kleine Blogs (so wie meiner) bekannter werden und auch die Blogger untereinander etwas mehr verknüpft werden. Für den Liebster Award wird man von anderen Bloggern nominiert, bekommt und beantwortet 11 Fragen und nominiert wiederum bis zu 11 Blogger, denen man 11 neue Fragen stellt.

Ich habe mich nach den WordPress Followern gerichtet bei meiner Nominierung und nicht auf Facebook geachtet, da ich dort selber auch keine Seite habe!

Für alle, die noch nie was davon gehört haben, hier kommen die offiziellen Regeln:

  • Danke der Person, die dich für dein Liebster Award nominiert hat und verlinkte ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Hier die Fragen von Sissi

1.)Was war der Auslöser für deinen Blog einstieg?

Ein Telefonat mit einer Freundin

2.)Worüber willst Du auf jeden Fall mal schreiben?

Darüber schreibe ich jetzt schon

3.)Wie sind die Reaktionen auf dein bloggen in Deinem privaten Umfeld?

Sehr positiv – ich finde es toll, wie begeistert alle sind – damit hab ich nicht gerechnet.

4.)Machst Du einen Plan was du Blogst oder muss es einfach sprudeln?

Es sprudelt – andererseits ist der Blog schon ein großer Anreiz neue Dinge auszuprobieren (ich brauch ja „Material“)

5.)Magst du lieber Kuchen oder Sahnetorte?

Eindeutig Kuchen

6.)Kochst oder backst du lieber?

backen

7.)Was war bisher Dein schönstes Blog-Erlebnis?

Ein „Klick“ aus Australien und Ecuador – wobei Südamerika schon mehrmals zu Besuch war – also war es kein Zufallstreffer und das finde ich einfach nur cool

8.) Kennst du Blogger privat und nicht nur aus dem Netz? Wenn ja wie ist es dazu gekommen?

Leider nicht – wobei schon welche dabei sind, die ich gerne mal zum Essen einladen würde:-)

9.)Hast Du einen Lieblingsblog? Wenn ja welcher?

Da gibt es mehrere. Vor allem finde ich, dass jeder einzelne Blog (den ich bisher besucht habe) mit so viel Liebe und Herzblut gemacht wird, dass es schwer ist, eine Nummer 1 zu finden.

10.) Wenn du jetzt noch einmal neu starten müsstest ,wäre dein Blog genau so? Zum selben Themenberreich? (Name, Inhalt, Design)?

Ja – obwohl beim Design bin ich mir nicht sicher

11.)Bist du eher der herzliche Typ, der die ganze Welt umarmen könnte, oder eher der Händeschüttler, welcher Abstand zu seinen Mitmenschen hält?

Kommt auf den zu umarmenden Mitmenschen an;-)

Liebe Sissi, danke noch einmal für Deine Nominierung – ich möchte folgende Blogger einladen und nominiere:

busserlandbrezn

heatneat

handgemachtmitliebe

daszauberkarussell

indiekuechefertiglos

lisaschmechel

intolerancechangeslife

ruggedkitchen

healthykitchencorner

und hier meine Fragen:

  1. Welche Jahreszeit magst Du besonders gern?
  2. Süsses oder Saures?
  3. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
  4. Wenn Du Dir einen Beruf aussuchen könntest, was wäre das?
  5. Bauernhof oder Villa?
  6. Welche Tiere magst Du besonders gerne?
  7. Wenn Freunde zum Essen kommen probierst Du neue Rezepte oder greifst Du auf bewährtes zurück?
  8. Kochst Du auch für Dich allein?
  9. Wohin würdest Du mit einer Zeitmaschine reisen?
  10. Probierst Du Rezepte von anderen Bloggern aus?
  11. Wie viele Koch-/Backbücher besitzt Du?

Viel Spaß und noch einen schönen Sommer!

Cornelia

Ein Gedanke zu “LIEBSTER AWARD

Ich freue mich über Deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s