Budapest – Ungarn

Ein langes Wochenende liegt vor vielen von uns – und der Sommer kommt mit großen Schritten. Für alle, die noch eine schnelle Reise planen oder eine Anregung benötigen – wir wäre eine Städtereise nach Ungarn?

Wir haben vor einiger Zeit ein wunderschönes Wochenende rund um den ungarischen Nationalfeiertag im August in Budapest verbracht – von Wien geht’s auf der Autobahn ja wirklich ratzfatz in die ungarische Hauptstadt – man ist schneller in Budapest als in Salzburg!

Von den vielen, vielen Fotos und Eindrücken habe ich meine Lieblingsbilder herausgesucht. Vielleicht kann ich hier ein paar Erinnerungen wachrufen oder die Reiselust schüren. Ich möchte nicht viele Daten und Details zu Budapest niederschreiben – heute findet man sowieso alles ganz einfach im Internet:-). Wir haben im K+K Opera Budapest übernachtet. Ein gutes Standardhotel ohne schnickschnack – aber sehr zentral. Für Romantiker gibt es sicher schönere Häuser. Aber von hier aus kommt man zu Fuß schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten – liegt das Hotel ja ungefähr mittig zwischen Oper und Stephanskirche. Wir waren fast immer zu Fuß unterwegs und haben eine schöne Zeit verbracht.

Zum Abschluss haben wir noch Schloss Gödöllö besucht – das Lieblingsschloss von Kaiserin Elisabeth in Ungarn liegt nur ca. 25 km von Budapest entfernt und ist sehr schön. Fotos gibt es hier leider nicht wirklich – es herrscht (im Inneren) sehr strenges Fotoverbot:-(

Für eine größere Ansicht einfach ins Bild klicken:

 

9 Gedanken zu “Budapest – Ungarn

  1. Hallo, hier bin ich endlich. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, warum ich nie von deinem Blog benachrichtigt wurde. Jetzt klappt es hoffentlich und ich kann an deinen Posts Teil haben. Ob ich mal nach Budapest reisen werde? Viele liebe Grüße aus Kanada!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Deine Nachricht

