Donaupark – Wien

P1190628

Nachdem ein langes Wochenende vor uns liegt und für all die, die nicht wegfahren, nicht frei haben oder einfach nur so – wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang im Donaupark? Auch ohne Kinder sehr nett – für Kinder ein Paradies. Es gibt große Spielplätze für jedes Alter, einen Wasserspielplatz, viel Platz zum Radfahren, Rollerfahren oder Enten füttern. Wer möchte kann mit einer Schmalspurbahn eine rd. 3,5 km lange Rundfahrt durch den Park machen.

Der Park liegt nahe der Alten Donau im 22. Wiener Gemeindebezirk und ist ca. 800.000 m² groß und wurde im Zuge einer internationalen Gartenschau im Jahr 1964 gemeinsam mit dem Donauturm eröffnet. Neben den vielfältigen Möglichkeiten (inkl. öffentlicher Tennisplätze, Skaterparks und den bereits erwähnten Spielplätzen) werden im Sommer vom Kulturverein Donaustadt Gratiskonzerte veranstaltet.

Übrigens – das Chinarestaurant Sichuan (an der Arbeiterstrandbadstraße) neben dem Park können wir auf jeden Fall empfehlen. Schöner chinesischer Garten – gutes Essen, sehr netter Service

 

15 Gedanken zu “Donaupark – Wien

  1. Ich weiß nicht, warum ich nicht deine Posts zu lesen bekomme, obwohl ich dir folge. Ich wollte nämlich schon lange mich bedanken für die lieben Kommentare und dein Interesse für unsere Familiengeschichte. Dieser Post von dir war besonders interessant. Ich habe mich sehr über die Frühlingsbilder gefreut. Eine wahre Pracht, wenn man jetzt bei euch durch den Park spazieren geht. Viele liebe Grüße aus Kanada!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, lieber Peter. Ich finde es immer interessant die Geschichte von Menschen zu erfahren. Wer sie waren und wie sie gelebt haben – Welche Freuden, Ängste und Sorgen hatten sie…..und die Bilder von Euch sind auch so toll:-) – Freut mich, dass es Dir auch bei mir gefällt – wegen der Posts – mir ist das auch bei vielen Bloggern passiert, denen ich folge – bis ich draufgekommen bin, dass (aus welchen Gründen auch immer) in den „Einstellungen“ ausgeschalten war, dass ich Posts per Email geschickt bekomme….hmmmm…..herzlichste Grüße aus dem sonnigen Wien und bleibt gesund:-)

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank, liebe Cornelia! Ich stelle dankbar fest, daß du sogar in den alten Seiten meiner Familiengeschichte gelesen hast. Das bedeutet doch, daß sich Menschen außerhalb unserer Familie für die Chronik interessieren. Auch bei uns herrscht herrliches Wetter. Doch machen uns die Waldbrände anderswo große Sorgen. Liebe Grüße aus Kanada!

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo, liebe Familie Klopp! Natürlich interessieren mich auch die „alten“ Seiten – eine Geschichte beginnt immer am Anfang:-) – ich werde mich langsam durchlesen. Ich habe schon an Euch gedacht – bei uns waren die schrecklichen Brände in den Nachrichten zu sehen. Die Menschen tun mir sehr leid. Ich hoffe, dass Ihr und Eure Lieben nicht direkt betroffen seid und bete, dass die Brände bald unter Kontrolle sind. Herzliche Grüße

        Gefällt 1 Person

      3. Vielen Dank für deine Anteilnahme an dem schrecklichen Geschehen in Alberta. Zum Glück wohnen wir weit ab von den Waldbränden und hoffen, dass es auch so bleibt. Es soll wieder einen heißen und trockenen Sommer geben.

        Gefällt 1 Person

      1. Das stimmt! Aber soll ich dir was sagen, ich war schon einige Male in Wien und IMMER hatte ich diesen eisigen Ostwind und strömenden Regen! Wenn ich heute losfahren würde, weiß ich nicht, was morgen in Wien los wäre 😉

        Gefällt 1 Person

      2. 🙂 – oje…..windig ist es ja oft mal – aber voriges Jahr hatten wir Tropenwetter… kleiner Trost am Rande – 2012 im Mai – wir in Italien (Nähe Genua) auf Hochzeitsreise – Abflug Wien bei 28 Grad – Ankunft Mailand 15 Grad und Regen – und es ist nicht besser geworden;-)

        Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Deine Nachricht

