Fixer Leberkäs‘-Salat

P1190667

Ich mag keinen Leberkäse….. – vor einiger Zeit waren Freunde eingeladen und es gab verschiedene Salate und da hab ich mir überlegt, dass Männer eventuell doch gerne Fleisch oder Wurst hätten – da ist mir diese Idee in die Hände gefallen – gefunden auf „Lecker.de Ausgabe 10/2013“

Gekostet hab ich ihn dann doch – und geschmeckt hat er mit so gut, dass ich ihn in der letzten Woche wieder gemacht habe. Unseren Freunden hat er ebenfalls so gut geschmeckt und sie wollten auch das Rezept haben – also kommt dieser einfache, schnelle und doch sehr g’schmackige Salat doch auf meinen Blog.

Lasst ihn Euch mit Laugengebäck oder einem frischen Baguette schmecken.

Zutaten für 4 Personen:

  • 3 Gewürzgurken
  • 350 g Leberkäse in dünnen Scheiben (z.B. Neuburger)
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Bund Radieschen
  • 4 EL Gurkensud
  • 3 EL Weißweinessig
  • ½ TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 3 EL Öl

Leberkäse in feine Streifen und Gurken in Scheiben schneiden. Radieschen putzen (junges Grün kann man beiseite geben), waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden.

Für die Marinade Gurkensud, Essig, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Zucker gut verrühren. Öl unterschlagen und die Salatzutaten gut durchmischen. Radieschengrün fein hacken und über den Salat streuen.

P1190666

8 Gedanken zu “Fixer Leberkäs‘-Salat

Ich freue mich über Deine Nachricht

