Liebster Award II

image

Dankeschön – ich bin für einen Liebster Award nominiert worden – danke liebe Katrin von essengeniessenblog . Ich freue mich und beantworte hier gerne Deine Fragen:

1.Wie entstand der Name deines Blogs?

Ganz ehrlich – mein „Wunschname“ war schon vergeben:-) – dann hab ich überlegt, was ich IMMER da habe wenn Gäste (auch unangemeldet) kommen – Kaffee…. und Kekse lassen sich auch schnell mal zaubern – also „kaffeeundkekse“

2. Wie häufig arbeitest du an deinem Blog?

Unterschiedlich – manchmal täglich – manchmal 2x die Woche – kommt auf das Wetter an. Sind mit den Kindern viel unterwegs

3. Was machst du wenn du nicht blogst?

Neben meiner Arbeit hab ich 2 Kinder (16 und 3 1/2), einen Mann und eine gemütliche Wohnung in Wien – wir sind gerne unterwegs – einfach mal im Park oder Wald oder auch mal übers Wochenende – wir lieben Kurzurlaube und Ausflüge. Ich lese gerne, Musik ist meine große Liebe, ich gehe gerne auf Konzerte, lade gerne Freunde ein und wenn alle rund um den Tisch versammelt sind, find ich das einfach nur toll:).

4. Wo findest du Inspiration für deine Beiträge?

Ich besitze Unmengen an Kochbüchern und Rezepten – meine Rezeptsammlung hat sich mit den Kindern aber auch sehr verändert. Nach 7 Stunden Büro hab ich leider nicht viel Zeit – da soll es schnell gehen, aber auch gesund und vor allem frisch sein – das ist mir besonders wichtig.

5. Wo gehst du lieber einkaufen? Markt oder Supermarkt?

Aus Zeitgründen leider mehr Supermarkt als Markt. Aber ich liebe Märkte – auch im Urlaub – die Gerüche, die Farben, die Gewürze – da hab ich Herzerl in den Augen:-)

6. Was darf in deiner Küche niemals fehlen?

Salz, Kartoffeln, Kräuter

7. Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen?

Nicht viel – ich stöbere gerne bei Anderen und freu mich, wenn sich jemand zu mir verirrt.

8. Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Oje – ich möchte so viel sehen, da müsste ich 150 Jahre alt werden:-) – Griechenland und Italien liebe ich. Ich mache aber auch sehr gerne Urlaub in Österreich. Deutschland ist auch immer eine Reise wert. Frankreich und die Kanalinseln stehen hoch im Kurs für 2017

9. Was machst du am liebsten im Urlaub?

Wir sind aktiv:-) – 1 Tag Strand geht grad so – aber dann müssen wir herumfahren, die Gegend erkunden – abseits von Touristenpfaden

10. Wissen Freunde/Familie das du blogst?

Ja – Freunde waren der Auslöser für „kaffeeundkekse“

11. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Ich habe schon so viele nette Kommentare erhalten, habe sehr viele tolle Leute kennengelernt und staune immer wieder, wie kreativ und liebevoll gestaltete Seiten man immer wieder findet. Damit habe ich mehr erreicht, als ich mir vorgestellt habe. Eigentlich habe ich nur Rezepte für mich und Freunde gesammelt und notiert, damit alle gleichzeitig darauf zugreifen können. Das das ganze so viel Spaß macht, wusste ich nicht.

 

Ich freu mich weiterhin auf viele nette Leser/innen und auf tolle Rezepte.

Ich möchte folgende Blogger nominieren – wobei ich die Liste noch um viele, viele ergänzen könnte – daher habe ich Zetterl gemacht und ein paar gezogen (Zufall also):

madamecuisine

unserlebeninschweden

hellopippa

lieblingsrezept

Rudisblog

Lupiniblog

Hier die Regeln – danach die Fragen:-)

Der Leitfaden für den Liebsten-Award

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat.
  3. Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

Meine Fragen:

  1. Was war bisher Dein schlimmster „Küchen-Unfall“
  2. Wie viele Personen bekochst Du täglich
  3. Kochst Du spontan, oder nach Wochenplan?
  4. Was würdest Du nie kochen/essen?
  5. Bist Du ein Morgenmensch oder eher muffelig?
  6. Welcher Jahreszeit ist Dir die liebste?
  7. Welcher Geruch/Geschmack erinnert Dich an Deine Kindheit?
  8. Was ist für Dich „Gemütlichkeit“?
  9. Liebstes Hobby?
  10. Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind?
  11. Lieblingsort?

Viel Spaß Cornelia

Advertisements

Ich freue mich über Deine Nachricht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s