GAAL/STEIERMARK

Letztes Wochenende haben wir wieder einmal am Nabel der Welt verbracht – mein lieber Mann hat mir zu erklären versucht, dass das seine Heimatstadt Knittelfeld ist….. schön ist es auf jeden Fall – aber als Burgenländer denkt man da halt doch anders:-) Leider war das Wetter für eine Wanderung auf den Zirbitzkogel nicht gut genug – aber ein kleiner Ausflug muss immer sein. Zugegeben – die Möglichkeiten sind natürlich vielseitig. Die Gemeinde Gaal liegt nicht weit weg (www.gaal.at) und für einen Spaziergang genial – für die Kleinste gab es viel zu entdecken und den Großen wirds auch nicht fad. Vom Badeteich bis zum Schilift findet sich alles im Angebot.

P1180131 P1180134   P1180136 P1180137

Wir sind zufällig zum Käfertreffen dazugekommen. (In Gaal gibt es auch ein Käfermuseum)

P1180145

Schön war’s und am Sonntag sind wir noch gschwind auf die Alm gefahren – wegen der Hitze gab es leider nicht viel zu finden – aber ein paar Eierschwammerl für eine gute Eierspeis sind es dann doch geworden.

P1180192  P1180195

Und eine witzige Entdeckung hat mein Schatz auch gemacht – das ist das Innere eines Baumes

P1180167

3 Gedanken zu “GAAL/STEIERMARK

Ich freue mich über Deine Nachricht

